Die Emsdettener Nerd Community ist, wie der Name schon sagt, eine Gruppe von erwachsenen Spielern aus Emsdetten und Umgebung. Die Community unterstützt ehrenamtlich Eltern, Schulen und Jugendliche mit Rat und Tat, hilft bei konkreten Fragen, startet gemeinsam Aktionen oder bietet Informationen rund um das Thema digitale Medien. Dabei bieten die Emsnerds, als junge Generation der mittlerweile erwachsenen Gamer, sowohl den Blick aus Sicht der Spieler, als auch das Verständnis für den pädagogischen Ansatz der Eltern und Schulen.
Die Webseite www.emsnerds.de bietet einen direkten Überblick über die Aktivitäten und natürlich stehen die Emsnerds auch gerne für Fragen auf der Webseite oder direkt unter info@emsnerds.de zur Verfügung.

Das Team

Holger "ORlo" Michel

ORlo ist unser Chefredakteur und fleißigster Schreiber der Emsnerds. Als Gründungsmitglied hat er den Blog nORdvana ins Leben gerufen und schreibt dort, unterstützt von anderen Mitgliedern der Community, rund um das Thema Computerspiele. Nicht selten stellt er dabei Publisher und Entwickler an die Wand und prangert schlechtes Gamedesign und Bezahlmethoden an, lobt aber auch jene, die durch gute Leistung und Fairness herausstechen. ORlo ist unser Kontakt zum Bündnis für digitale Medien und arbeitet an der Gründung seiner Gaming-Lounge.
- Facebook
- nORvana Blog
- Lol Gaming

Michael "H3adless" Middelhoff

H3adless ist unser Admin und einer der engagiertesten Emsnerds. Als Gründungsmitglied hat er zunächst seinen eigenen YouTube Kanal gestartet, auf dem er in Let`s Plays besondere Spieleperlen, oft auch in Kooperation mit anderen Mitgliedern der Community, zeigt und kommentiert. Er ist zusätzlich auf dem nORdvana Blog aktiv und unterstützt für uns das Bündnis für digitale Medien. Gleichzeitig ist H3adless unser Sprachrohr zu den Jugendschutzverbänden wie die USK und die BPjM.
- Facebook
- YouTube
- Twitter